Consors Finanz Bewertungen

Consors Finanz fokussiert sich als Universalbank auf das Angebot der verschiedensten, finanziellen Produkte und Dienstleistungen, die sich rund um die Themen Kredite, Konten und Co. drehen. Damit Sie in Erfahrung bringen können, wie sehr man sich bei Consors Finanz auf all das verlassen kann, sollten Sie vorab einen Blick auf die Analyse des Kundenservice, des effektiven Jahreszins sowie auch der Bearbeitungszeiten und der Nutzererfahrung von Consors Finanz bei Matchbanker werfen. Mithilfe der Vor- und Nachteile von Consors Finanz sollen Sie zudem eine weitere Erleichterung für Ihre Entscheidungsfindung erhalten. 

3
Kundenservice
3
Bearbeitungszeit
3
Preis
4
Extra Vorteile
5
Kundenerfahrung
4

Über Consors Finanz

Consors Finanz agiert als Tochterunternehmen der BNP Paribas in Österreich und Deutschland. Aufgrund dessen, dass der Paribas-Konzern im Hintergrund steht, hat die Bank jedoch auch Kontakt in zahlreiche, weitere Länder, auf der ganzen Welt, wie etwa Frankreich, USA, Großbritannien und mehr.

In diesem Zusammenhang bietet Consors Finanz eine weitreichende Auswahl unterschiedlicher Finanzprodukte und -dienstleistungen, die den Kunden beispielsweise in Bezug auf die Kreditvergabe, die Kontoführung, das mobile Banking, aber auch den Wertpapierhandel weiterhelfen sollen. 

Aufgrund der neuen Strategie sowie auch dem größer werdenden Fokus auf das mobile Banking konnte Consors Finanz in den letzten Jahren stetig wachsen. In diesem Zusammenhang wird von Consors Finanz auch mit einem kompetenten und freundlichen Kundenservice geworben. 

Zusammenfassung der Bewertungen

Consors Finanz kann mit einer breiten Auswahl unterschiedlicher Finanzprodukte und -dienstleistungen dienen. Hierzu zählen auch Kredite, die zu aktuellen Marktbedingungen zu erhalten sind und die in der Regel schnell ausgezahlt werden können. Darüber hinaus sind auch die weiteren Vorteile, die bei Consors Finanz und durch die Kunden in Anspruch genommen werden können, vorteilhaft aufgefallen. Die Bearbeitungszeiten der individuellen Kundenanliegen sowie auch dessen Erreichbarkeit könnten noch besser ausfallen und auch der Kreditrechner bietet noch Luft nach oben. Nachfolgend erhalten Sie einen genauen Überblick über die verschiedenen Faktoren, die eine Rolle spielen. 


Kundenservice

Der Kundenservice von Consors Finanz wird in Sachen Kundenberatung positiv beschrieben, da die dortigen Mitarbeiter individuell auf die Anliegen der Kunden eingehen. Allerdings könnte die Erreichbarkeit verbessert werden und auch die Zeit, die für Antwort benötigt wird, könnte kürzer sein. 


Effektiver Jahreszins und Tarife

Consors Finanz bietet eine weitreichende Auswahl an Krediten und Finanzierungen, die den Kunden in unterschiedlichen Lebenslagen weiterhelfen sollen, wenn diese sich Geld leihen wollen. Die Prüfung der Kredite erfolgt in der Regel schnell, allerdings kann die Auszahlung manchmal, auch abhängig von der Bonität, ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen, was noch schneller gehen könnte. 


Nutzererfahrung

Die Website von Consors Finanz ist sowohl übersichtlich als auch modern gestaltet, sodass die meisten Informationen mithilfe weniger Klicks erreichbar sind. An manchen Stellen wirkt die Website von Consors Finanz überladen, aufgrund dessen, dass so viele Informationen auf einmal angezeigt werden. 


Bearbeitungszeit

Die Bearbeitung der Kreditanträge erfolgt bei Consors Finanz meist zügig. Allerdings ist die Auszahlung der Kredite nicht ganz so schnell, da diese meist rund sieben Tage in Anspruch nimmt. Das könnte noch, genauso wie etwa die Bearbeitung von Rückerstattungen, noch beschleunigt werden. 


Zusätzliche Vorteile

Als Universalbank bietet Consors Finanz neben der Kreditvergabe auch noch zahlreiche, weitere Vorteile, wie beispielsweise das Online- und App-Banking, die Führung verschiedener Kontenarten sowie auch die Möglichkeit mit Wertpapieren zu handeln und diese im eigenen Depot zu parken, an. All diese Aspekte sind positiv zu erwähnen, da diese den Kunden mehr Flexibilität bieten. 


Consors Finanz Top-Kredit

Kreditbetrag:1.500 – 100.000 €
Laufzeit:6 – 120 Monate
Eff. Zins:ab 6.9 %

Alle Vor- und Nachteile auf einen Blick: 

Vorteile

  • Schnelle Bearbeitung der Kreditanträge
  • Umfassende Auswahl an Finanzprodukten und -dienstleistungen
  • Gute App für das mobile Bankin

Nachteile

  • Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice erfordert Geduld und Zeit
  • Website wirkt in manchen Bereichen überladen
  • Auszahlung der Kredite könnte schneller sein

Kundenservice

Wenn man mit dem Kundenservice von Consors Finanz in Kontakt treten will, gibt es drei unterschiedliche Möglichkeiten, die sich nutzen lassen: 

  1. Live-Chat

Auf der Website von Consors Finanz gibt es einen Live-Chat, um kurze Anliegen in schriftlicher Form vorzubringen. Die Abwicklung erfolgt zwar zufriedenstellend, allerdings erfordert die Bearbeitung der Kundenanliegen meist einiges an Zeit. 

  1. Kontaktformular

Wenn Sie ausführlichere Anliegen haben, die Sie bei Consors Finanz anbringen wollen, können Sie auch das dortige Kontaktformular nutzen. Hierfür ist jedoch ebenfalls Geduld gefragt, da die Bearbeitung der Anliegen meist länger dauert. 

  1. Hotline

Der Kundenservice von Consors Finanz lässt sich auch telefonisch kontaktieren, da eine Hotline hierfür zur Verfügung steht. Allerdings sollten Sie auch hier Geduld mitbringen. 

In Sachen Kompetenz wird der Kundenservice von Consors Finanz von einem Großteil der Kunden gelobt, was positiv hervorzuheben ist. Allerdings ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass die Erreichbarkeit noch Luft nach oben bietet, da es meist einiges an Zeit erfordert, bevor der Kundenservice die gewünschten Antworten bieten kann. 

Unternehmensinformationen

UnternehmenBNP PARIBAS PERSONAL FINANCE SA
AdresseVordere Zollamtstraße 13, 3. Stock – 1030 Wien
E-Mailkundensupport@consorsfinanz.at
Telefon01 – 89 23 140

Erreichbarkeit des Kundenservice

Montag08:30 – 20:00
Dienstag08:30 – 20:00
Mittwoch08:30 – 20:00
Donnerstag08:30 – 20:00
Freitag08:30 – 20:00
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Effektiver Jahreszins und Tarife

Bei Consors Finanz werden zahlreiche, unterschiedliche Kredite und Finanzierungen angeboten, die den Kunden in verschiedenen Lebensabschnitten weiterhelfen können. Das ist vorteilhaft zu erwähnen. Der Kreditrechner ist zudem ebenfalls schnell verfügbar und bietet einen schnellen Überblick über möglicherweise zu erwartende Kosten. 

Allerdings ist in diesem Zusammenhang auch zu erwähnen, dass die dort angezeigten Zinsen nur Beispiele sind, da erst ein eigener Kreditantrag genaue Zinsen bieten kann, die sich für die eigene Kalkulation nutzen lassen können. 

Vorteilhaft ist zu erwähnen, dass auf der Website ein Überblick über die internen Prozesse gegeben wird, um nachvollziehen zu können, wie Consors Finanz bei der Bearbeitung der Kreditanträge vorgeht. 

Die beschriebene Bearbeitung erfolgt hierbei meist innerhalb weniger Werktage, allerdings könnte die Auszahlung, die meist rund sieben Tage in Anspruch nimmt, noch schneller sein. Ebenfalls zu berücksichtigen ist, dass die Bonität die Auszahlungsdauer ebenfalls beeinflussen kann. 


Consors Finanz Anforderungen

Falls Sie Interesse an einem Kredit bei Consors Finanz anmelden wollen, sollten Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen: 

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Fest gemeldeter Wohnsitz in Österreich
  • Regelmäßiges Einkommen von einem Arbeitgeber, bei dem man seit mindestens drei Monaten eingestellt und nicht mehr in der Probezeit ist

Nutzererfahrung

Die Nutzererfahrung ist bei Consors Finanz überwiegend positiv, was an den folgenden Faktoren liegt: 

  • Website: Die Website von Consors Finanz ist modern und weitestgehend übersichtlich gestaltet, sodass die meisten Informationen mithilfe weniger Klicks aufgerufen werden können. Allerdings wirkt die Website an manchen Stellen überladen, weil zu viele Informationen auf einmal angezeigt werden können und das die Lesbarkeit beeinträchtigt. 
  • App: Mithilfe der App lassen sich auch von unterwegs aus aktuelle Informationen zum Kontostand, Kreditanträgen und mehr abrufen. Die App ist übersichtlich gestaltet und ermöglicht eine schnelle Navigation. 
  • Produktinformationen: Die Produktinformationen bei Consors Finanz sind ausführlich und auch die Prozesse werden näher ausgeführt, was vorteilhaft ist. Lediglich die Übersichtlichkeit könnte besser sein, da manchmal zu viele Informationen auf einmal angezeigt werden. 

Die Nutzererfahrung bei Consors Finanz ist überwiegend positiv, da viele Informationen geboten werden, die leicht zugänglich sind. Sowohl die App als auch die Website lassen sich gut bedienen und navigieren, allerdings könnte die Lesbarkeit an manchen Stellen verbessert werden und auch der Kreditrechner könnte noch mehr Informationen über genau zu erwartende Zinsen bieten. 


Bearbeitungszeit

Bei Consors Finanz können die verschiedenen Kredit- und Finanzierungsanträge direkt über die Website oder App abgewickelt werden, was durch einen schnellen und gut erklärten Prozess vonstatten gehen kann. Das sowie auch die meist schnelle Prüfung der dort eingegangen Kreditanträge ist positiv zu erwähnen. 

Allerdings dauert die Auszahlung meist mindestens sieben Tage, was Geduld erfordert und zuvor genau eingeplant werden sollte, um zu verhindern, dass man in eine finanzielle Bedrängnis gerät. An dieser Stelle ist möglicherweise auch eine kostenpflichtige Sofortauszahlung wünschenswert

Die eigene Bonität kann die Auszahlungsdauer darüber hinaus ebenfalls negativ beeinflussen, was vorab auch eingeplant werden sollte. Je besser die Bonität ist, desto schneller werden die Kredite und Co. ausgezahlt. 

Weitere Prozesse, wie beispielsweise die Erstattung von fälschlicherweise geleisteten Zahlungen, erfordern ebenfalls Geduld, was noch verbessert werden könnte. 


Zusätzliche Vorteile

In Ergänzung zu den Krediten und Finanzierungen gibt es bei Consors Finanz noch zahlreiche, weitere Produkte und Leistungen, die durch die Kunden in Anspruch genommen werden. Demnach gibt es beispielsweise verschiedene Kontenarten, wie Giro- und Festgeldkonten, die in Anspruch genommen werden können. 

Außerdem können das Online- und App-Banking einen schnellen Überblick über die eigenen Finanzen und den aktuellen Stand abgeschickter Kreditanträge bieten, was vorteilhaft ist. Überweisungen lassen sich so ebenfalls tätigen, falls das gewünscht ist. 

Der Wertpapierhandel und die Führung eines eigenen Depots ist bei Consors Finanz ebenfalls möglich, was vorteilhaft zu erwähnen ist und dabei helfen kann Consors Finanz zum zentralen Anlaufpunkt für die eigenen Finanzen zu machen. Es lassen sich Aktien, Bonds, Fonds und ETFs kaufen, die auch über die App zu den üblichen Handelszeiten der Börsen wieder verkauft werden können. 

Das Finanzglossar soll in diesem Zusammenhang durch die Begriffserklärung sowie auch durch Wissensartikel weiterhelfen können. Außerdem lassen sich auch Kreditkarten für die Zahlung im In- und Ausland bestellen, was ebenfalls positiv zu erwähnen ist und den dortigen Kunden mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellt. 


Fazit – die abschließende Bewertung von Consors Finanz

Consors Finanz bietet eine breite Auswahl unterschiedlicher Kredite und Finanzierungen, die sowohl bei einer Immobilie als auch bei einem neuen Fahrzeug weiterhelfen können. Die Bearbeitung der Kreditanträge ist in der Regel innerhalb weniger Tage abgewickelt und darüber hinaus können die eigenen Finanzen auch mithilfe der App oder des Online-Bankings auf der weitestgehend überzeugenden Website von Consors Finanz verwaltet werden. Diese Aspekte wissen auch 75 % der Kunden von Consors Finanz auf Trustpilot zu schätzen. 

Weniger überzeugend ist hingegen, dass die Erreichbarkeit des Kundenservice trotz Kontaktformular, Live-Chat und Hotline teilweise schwierig ist. Zudem könnte die Zeit, in der die individuellen Kundenanliegen bearbeitet und die Kredite ausgezahlt werden, noch kürzer ausfallen, was auch in den zu 11 % negativen Kundenbewertungen auf Trustpilot Erwähnung findet. Die Lesbarkeit der Website könnte dank weniger Informationen an manchen Stellen ebenfalls verbessert werden. 

Abschließend kann man festhalten, dass Consors Finanz als Universalbank eine weitreichende Auswahl an Optionen sowie die schnelle Bearbeitung von Krediten bieten kann. Die vielen ebenfalls erhältlichen Leistungen und Produkte sind auch positiv, allerdings könnte die Auszahlung kürzer dauern und auch die Erreichbarkeit des dortigen Kundenservice besser sein, um im Hinblick auf die Zukunft noch mehr Kunden überzeugen zu können.

Matchbanker > Kreditinstitute > Consors Finanz Bewertungen

Neuesten Nachrichten